Jürgen Berus Autorenhomepage

Über mich

Einen anderen Menschen zu beschreiben ist schon schwer. Aber sich selbst darzustellen ist gar unmöglich, da die Objektivität von sich selbst entweder zu positiv oder aber auch zu kritisch dargelegt wird.

 

Wenn man sich nun aber von der Umwelt beschreiben lassen will, dann darf dieser Andere uns weder mögen noch ablehnen, da absolute Neutralität, zur Beschreibung eines Menschen vonnöten ist.

 

Aber absolute Neutralität kann nach meiner Meinung nicht von einem Menschen ausgeführt werden, da jeder von uns bestimmten Gefühls– und Denkmustern folgt.

 

Absolute Neutralität entspricht eher einem Computersystem. Also lassen wir uns am besten mal von einem Computer beschreiben. Aber kennt uns denn der Computer? Ich würde sagen „Nein“

 

Auch wenn der Computer mit all unseren Daten gefüttert werden sollte, wird er uns nie in all unseren Facetten darstellen können, da er quasi das Unbewusste in uns nicht registrieren kann.

Wir sind somit unbeschreibbar.

 

  • Ich bin

    Ich bin wie ein Fels,
    der die Brandung
    genüsslich genießt

    Ich bin wie das Licht,
    das jeden Winkel des Lebens
    durchleuchten will.

    Ich bin wie der Wind,
    der die leichte Brise
    der Toleranz durchlebt.

    Ich bin wie das Wasser,
    welches offen
    für alles Neue ist.

    Ich bin wie die Erde,
    in der die wahre Moral
    zur Pflicht geworden ist.

    Ich bin wie die Welle,
    die Schwankungen
    unterworfen ist.

    Ich bin wie der Regen,
    der die Gefühle
    als Lernstadien begreift.

    Aber alles in allem

    Ich bin so wie ich bin

    © by Jürgen Berus

     

 

 

.

 

 

Bestellen bei Amazon.de

Autoreninfo:

 

 

Juergen

 

Jürgen Berus

 

Jürgen Berus, Jahrgang 1962, hat es sich zur Aufgabe gemacht, brillante und vergessene Autoren des Okkultismus, wieder zum Leben zu erwecken. Er verfügt über eine fast dreißigjährige Erfahrung im Bereich des Handlesens, der Numerologie und anderen okkultistischen Themenbereichen. Neben seiner schriftstellerischen Arbeit, befasst sich der Autor mit der Informatik und gibt Beratungen zu den oben genannten Themenbereichen.

Themengebiete:

 

Handlesen

Wünsche verwirklichen

Numerologie

Astrologie

Unterdrückung

Wahrheit

Mythologie

Götter

Technologien, die unsere Freiheit beschränken